Caspers Traumdebüt zum gelungenen Rückrundenstart
Zum Rückrundenstart ging es für C-Jugend zum TSV Wittenau, einem Gegner der nur mit neun Mann antrat. Dank einiger hochmotivierter D-Jugendspieler, die netterweise aushalfen, konnten wir sogar mit einem vollständigen Kader anreisen. Nach zähem Start und ein paar Schreckmomenten für unser beeindruckend großes Trainerteam (C-Coaches Gergö und Ferdi, D-Coach Johannes und Jugendleiter Detlef), konnte sich die Mannschaft glücklicherweise fangen. So konnte der famos rackernde Müslüm nach toller Kombination und Vorlage von Casper zum 1:0 einschieben. Danach folgten teilweise schöne Kombinationen, gute Einzelaktionen, aber der letzte Pass oder der Abschluss blieben immer wieder aus. Dennoch konnten wir noch vor der Pause durch Tore von Casper (Tor und Vorlage mit dem ersten Kontakt beim Corso-Debüt!) und Arif auf 3:0 erhöhen. Komfortabel? Mitnichten! In der zweiten Halbzeit pumpten leider einige Jungs wie die Maikäferchen, trotz des doch eher müden Kicks und der Ball wollte einfach nicht ein viertes Mal reingehen... Und wenn man den Sack zumacht, dann rächt es sich oft genug schnell. So fingen wir uns in der letzten Viertelstunde zwei sehr unnötige Gegentore und mussten nochmal zittern. Doch den Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen.
Insgesamt haben wir eine gute Mannschaftsleitung gesehen und ein faires Match, dass uns alle sicherlich hoffnungsvoll auf die kommenden Aufgaben stimmen sollte. Wenn Trainingsbeteiligung, -leistung und Teamspirit so bleiben und vielleicht noch ein paar Jungs zum Team stoßen, werden wir eine tolle Hinrunde haben.
Danke an alle Spieler, an das Betreuer Team und Fans beider Mannschaften, so bringt Fußball doch Spaß. Forza Corso!