Zur aktuellen Tabelle

In Kreuzberg nichts zu holen

                                                                 25.09.2021 Anadoluspor : WFC Corso 99/Vineta II 5:1 ( 1:0 )

Die Kraft reichte nur für eine Halbzeit.Mit Verstärkung der dritten wollte man hier Punkten. Das gelang leider nicht. Man stemmte sich aber gegen die Niederlage. Aber vergebens. Schade um das Team in den es derzeit etwas Brodelt.

Fairplay sieht anders aus !

                                                          18.09.2021 Cimbria Trabzonspor : WFC Corso 99/Vineta 13:3 ( 3:2 )

Man konnte nur eine Halbzeit mit halten. Die mit etlichen Akteuren der 1.Herren angetretenen Gastgeber liesen uns keine Chanc in der zweiten Hälfte. Zu deutlich war der spielerische und konditionelle unterschied. Nun ja Fairplay sieht anders aus.

Raus aus dem Pokal

                                                                   05.09.2021 WFC Corso 99/Vineta II : HFC Berlin 4:7 (2:2)

Bis zur 30.Minute war man ebenbürtig. Nach einem Foul gegen sich ließ unser Spieler zu einem Schubsen hinreißen und sah dafür Rot.So dezimiert konnte man nicht mehr lange mithalten.Man kämpfte zwar aber die Kräfte ließen nach und der Gast macht den Sack zu.

Mit dem Alu befreundet

                                                  29.08.2021 WFC Corso 99/Vineta II : Alemannia 90 3:6 ( 3:3 )

Der beste Freund unserer Mannschaft war diesmal das Aluminium.Die Gäste bestimmten anfangs das Spiel. Wir aber waren in der Abwehr auf der Hut. Dann ging man zum offenen Schlagabtausch über. War man mit der leistung des Schiedsrichters nicht immer einer Meinung , so half man ihn bei seiner Entscheidungsfindung in Hälfte  zwei. Die Gäste machten nun mehr aus ihren Chancen. Uns blieb nur das Aluminium treu. Achtmal pro Halbzeit wurde es geküsst. Am ende kassierte man noch drei Tore. Gerecht wäre wohl ein Unendschiden in dieser Fairen Partie gewesen. Aber wer fragt schon danach. 

Schützenfest

                                                    22.08.2021 BFC Preussen : WFC Corso 99/Vineta II 3:12 ( 0:4 )

Mindestbesetzung war angesagt. Durch Urlaub und Krankheit hatte man nur 7 Spieler zur Verfügung. Die machten das beste daraus.Obwohl Preussen aus dem vollen schöpfen konnte kamen sie selten zum Zuge. Der erste Torschuss nach 35 Minuten. Mit guten Spielzügen und gutem Zweikampfverhalten hielt man Preussen in Schach und fäührte verdien mit 4:0 zur Halbzeit.Die zweite Halbzeit wurde genauso Gestaltet wie die erste. Nur mit dem Manco das ab der 55.Minute langsam die Puste ausging.Doch Sari und Halid liessen nicht anbrennen und schossen den Gegner von der Wiese.


Keine Chance gegen Liria

                                                             15.08.2021 FC Liria : WFC Corso 99/Vineta II 10:3 ( 4: 0)

Nur ein Halbzeit konnte man gegen die Ballvirtiosen mithalten. Man stemmte sich aber vergebens gegen den Spielstarken Gastgeber. Dennoch erzielte man 3 Tore die dann das Ergebnis etwas besser aussehen lies.

Der Ball rollt wieder

Am vergangenen Sonntag traf man sich zu einem Freundschaftsspiel gegen Viktoria Lichterfelde auf der Ofenerstrasse. Beiden Teams merkte man an das lange kein Fussball gespielt wurde. Das betraf aber nur die erste Halbzeit. Die zweite Hälfte war dann schon besser anzu sehen. Das Endergebnis von 2:4 spielte da keine große Rolle. Hauptsache wieder Fussball.

Teuer erkauftes Unendschieden

                                                                      WFC Corso 99 / Vineta II : Deportivo Latino 3:3 ( 2:1 )

Man fand kein Mittel gegen die harte Gangart der Gäste. Auch der angesetzte Schiedsrichter wollte oder konnte sich nicht entsprechend durchsetzen. So blieb es nur bei einer Verwarnung. Zum eigendlichen Spiel.Schnell ging man durch Olmaz und Behling mit 2:0 in Führung. Kurz vor Halbzeit verkürzte der Gast.Mit Beginn der zweiten Hälfte war man noch nicht so richtig auf dem Platz und schnekte mittel Eigentor durch El-Touhan den Gästen den Ausgleich.Latino kaufte unseren Jungs nun den Schneid ab in dem sie mehr als Hart einstiegen.So gingen sie dann auch in der 55.Minute in Führung. Belitz gliech kurz vor Schluss noch aus. 1 Punkt und 3 Verletzte. Wir sagen Danke Schiri.

Torreigen !

                                                         27.09.2020 WFC Corso 99/Vineta II : Alemannia 06 6:6 ( 1:4)

Sah man in der ersten Hälfte nicht sonderlich gut aus ,so sollte sich das in der zweiten Hälfte ändern. Die Gäste bestimmten weitgehends das Spiel. Selbst leistete man sich einige Stockfehler die die Gäste sofrt nutzten. Das 1:4 zur Halbzeit war dann auch gerecht. Ganz anders dann die zweite Hälfte. Hier klappe un beinahe fast alles. Die Aufholjagt begann. Der Fleiss wurde lettendlich durch ein nicht erwartetes 6:6 belohnt.

Mit Pech im Pokal

                                                        13.09.2020 WFC Corso 99/Vineta II : SG Nordring 4:5 ( 1:2 ) n.E.

Die ersten 25 Minuten waren wir spürbar nicht auf dem Platz.Lassen dem Gegner viel Raum und erlauben uns  fast 50% Fehlpässe.Nordring geht verdient mit 2:0 in Führung. Nun war man wach und erspielte sich manche Chance.Kurz vor Halbzeit markiert Behling den Anschlusstreffer zum 1:2. In Hälfte zwei kommt man nun besser ins Spiel Sari mit zwei Toren bringt uns in Führung. Das sollte wohl reichen. Dachte man. Kurz vor Schluss glich Nordring aus. Im Anschliessenden Entscheidungsschießen hatte sie bessere Nerven und konnte das Siel mit 4:5 für sich entscheiden.