2.F-Jugend

Wetterkapriolen ?

Es hat doch gestern geregnet dachten sich die Trainer.
Doch die Mannschaft zeigte eine noch die da gewesene Leistung man viel in ein Muster zurück was man noch nicht kannte.
Keine Zweikämpfe kein Willen und dann noch keine Ordnung Positionen was sind das???
Man Jungs und Mädels das geht besser.
Doch trotz der nichts tollen Leistung reichte es für 4 eigene Tore wo man die eigentliche Qualität gesehen hat.
Das 9 Meter schiessen haben wir am Schluss gewonnen.
Beim nächsten mal heißt es besser machen
Am 8.7 ist es soweit um 11 uhr spielen wir gg devortivo latino.
Da wollen wir vieles anderes machen
LG eure Trainer

Sieg gegen Polonia

Sonne Tore und Freude war heute beim Spiel gegen Polonia zusehen. Wir haben uns zur Standortbestimmung heute uns wieder einmal für Polonia entschieden, da das letzte Spiel an Polonia ging hatten wir einiges wieder gut zu machen. Corsokids gingen mit viel Freude an das Spiel und zeigten gleich das sie besser sind  als beim letzten mal. Man konnte das Spielgeschehen nach ein paar Minuten in unsere Hand nehmen doch bis zum 1:0 dauerte es ein wenig doch dann ging es Schlag auf Schlag. Zur Pause lag man sicher und klar mit 3:0 in Front. In Halbzeit 2 schenkt man Polonia den Anschlusstreffer.  Gleich im Gegenzug konnte man die Führung mit 3 Toren Vorsprung wieder ausbauen. Doch am ende ging uns bei warmen Wetter etwas die Kraft aus und unser Torwart konnte sich noch auszeichnen. Die kommenden Aufgaben 24.6 bei JFC  um 9.30 .Am8.7  Heim gg SW Spandau  um 11Uhr dann am  15.7  Abschlussspiel gg die Spielereltern    

Wenn ihr lust habt auch mal Fussbal zu spielen und seit 08/07 Jahrgang dann kommt vorbei.

Berichte und mehr

                                                       Blitzturnier

Es waren folgende Mannschaften eigeladen:

TSV Mariendorf

Nordberliner SC

BSC Marzahn

Bei einem gut bestezten Turnier startete Corso wieder mal famous.Mit einem kanter Sieg von 7:o schoss man TSV Mariendorf vom Platz.Im zweiten Spiel gg BSc Marzahn tat man sich viel schwerer. Doch am Schluss gewann man knapp mit 3:2.So mit kam es zum Endspiel die bis dahin ungeschlagen Nordberliner gg Corso Vineta.Doch man wurde eiskalt erwischt und verlor verdient mit 6:0.Allerdings stand auch hier wie schon am 1.Mai ein guter Aussage kräftiger 2. Platz zubuche.Die Trainer konnten sich Ihre erkenntnisse gewinnen und werden weiter hart mit dem Team arbeiten.

LG Eure Kids

 

 

BFC Dynamo Testspiel

Das heutige Spiel gg BFC Dynamo zeigte das wir noch viel lernen und üben müssen.Die ersten 6 zeigten das sie gut mithalten konnten und teilweise hatte Dynamo auch probleme.

Doch noch sind nicht alle spieler so weit und das merkte man dann entsprechend. Aber kopfhoch jungs wir werden immer stärker.

Euer Trainerteam

 

1.Mai Turnier

Am 1.5 war der große Tag gekommen. Unser erstes eigenes Heimturnier.Die anspannung war den Kids anzumerken.So wurde auch das Auftaktspiel gg BSc Marzahn und das darauf folgende Spiel gg den verdienten Sieger Schmöckwitz Eichwalde verloren.Doch dann ging ein ruck durch die Mannschaft und man gewann verdient gg Sc Staaken und lieferte sich einen harten Kampf im letzten Spiel mit Brandenburg 03. Die man mit viel willen und glücken auch gewinnen konnten.

Zur großen überreaschung des Trainer wurde man 2 bei einem tollen Turnier. 

Eure Kids  

Am heutigen Freitag statt bei sommerlichen Temperaturen ein Training auf den Plan.

Doch das wurde anders als geplant ......... 

Kein schönes Wetter

                             18.03.2017 WFC Corso 99/Vineta :  Chemie Adlershof   5:1 (3:0)

Heute kein schönes Wetter aber der Geger war da, nicht wie letzte Woche. Wir starten etwas früher wie angedacht wegen des Wetters. Corso übernahm sofort das Komando im Spiel. Erspielte sich in den ersten paar Minuten einige Torchancsen. Doch auf das erste Tor mussten wir lange warten.Doch dann nach einer schönen Kombination schoss Makil das 1:0. Dann kam der Auftritt unseres Larry nach Pässen von Ricky stand Larry 2 mal frei in der Mitte und schoss ein.  Halbzeit stand somit 3:0 . In der zweiten Hälfte wechelten wir den Torwart.  Leider verloren wir dann etwas die Zugehörigkeit. Das führte auch zum zwischenzeitlichen 3:1. Corso schüttelte sich.  Startete dann wieder früher die Ballrückholaktionen und konnte somit einige Ecken heraus holen. Eine davon fand nach einem Torwartabpraller zum 4: 1durch Detlefden Weg ins Tor. Den Endpunkt schoss heute unser kleiner Capi Ricky mit einem tollen links Schuss. 

 Nächstes Spiel von uns am 1.4. bei den Mädchen von Fortuna Pankow Anstoss 9 Uhr (Forchheimerstr)

Turnier bei Berolina Mitte

Heute waren wir zu Gast bei den E-Mädchen von Berolina Mitte.
Unsere Spieler/innen waren sehr aufgeregt vor ihrem ersten Turnier.
Doch was dann im 1 ersten Spiel folgte war kaum zu glauben.
Corso feuerte ein offensiv Feuerwerk ab und ging verdient mit 5:1 gg Viktoria Mitte blau vom Platz.

Im zweiten Spiel gegen Berolina Mitte blau war es schon wesentlich schwerer doch uns gelang trotzdem ein 1:0 Sieg.

Dann folgte der erste harte Gegner mit Berolina Mitte weiß wo man gut mitgehalten hat doch leider war ein Sonntagsschuss 2 Minuten vor Schluss das Ende und somit die erste Niederlage.

Im vierten Spiel gegen den Moabiter FSV stand man dann wieder vollen Mutes da und zeigte was man im Training gelernt hat und gewann zwar glücklich aber zufrieden mit 1:0.

Dann folgten leider zwei weitere Niederlagen die leider etwas hoch ausgefallen sind aber aus Kraftmangel verständlich waren
0:3 gegen Viktoria Mitte  rot und 1:6 gegen den BSC Rehberge

Doch was soll man sagen gegen körperlich überlegene und ältere Gegner als jüngstes Team im Turnier den 4. Platz zu holen und 3 Teams hinter sich lassen 3 Siege zu holen 8 Tore geschossen zuhaben.

Der erste Auftritt

Am 10.2 war es so weit der erste auftritt der ------- .
Wir waren zu Gast bei den E- Mädchen vom Moabieter FSV.Es war viel Freude bei den Kids und Eltern zusehen
Wir bedanken uns auch um die Unterstützung der 1.F die uns mit Spielern aushalf. Desweitern wünschen wir Bennett gute Besserung.
Das Spiel war spannend Torreich und hatte den gewünschten Lerneffekt.
Das Ergebnis ist in dieser Hinsicht zweitrangig 29:29 oder sooo

Unserer nächstes Abenteuer wird am 18.2 bei Berolina Mitte sein.

Neuaufbau

Wie schon im Buschfunk zu hören erweitern wir die arbeit mit den kleinsten. Die neue 2.F-Jugend wird vornehmlich mit Kindern des Jahrgangs 2008 bestückt um sie langsam an den Spielbetrieb heranzuführen.