1.D-Jugend

Wir sind Spitze

                                      14.10.2017 SC Lankwitz : WFC Corso 99 Vineta 0:19 (0:11)

Was für ein Spiel. Das Team brannte ein wahres Feuerwerk ab. Gegen die Total überforderten Lankwitzer ( die konnten einem schon Leid tun) lies man nichts anbrennen. Eingeübte Standards und der schnelle Weg Richtung Tor führten zu diesem Festival. In Hälfte zwei legte man zwei Gänge zurück um dem Gastgeber doch noch die eine oder andere Chance zu gewähren.

Es läuft ganz gut !

Nach drei Spielen liegt man im Soll.Verlor man noch im ersten Spiel gegen den BSV 92 noch mit 1:6 so zeigte sich das Team in den Folgespielen von der Zuckerseite.Der Berliner TSC wurde mit 4:1 geschlagen. Ein Schützenfest veranstalteten die Kids dann gegen Eintracht Südring. Mit 15:1 wurden die Kreuzberger nach Hause geschickt.

Spielverlegung

Das Spiel gegen den Treptower SV wurde auf dessen Wunsch auf den 22.04.2017 12:30 verlegt.Wir haben dem Wunsch natürlich entsprochen.

                                      24.09.2016 SV Treptow 46 : WFC Corso99/Vineta 7:2 (3:2)


Die ersten Minuten begannen mit einer Rutschpartie. Mit falschem Schuhwerk hatte man so seine Problem. Der SV Treptow nutzte dies aus und ging früh in Führung. Wir kamen immer besser in die Partie nach zwei schnellen Kontern stand es dann aber schon 3:0. Nach einer Auswechslung fingen dann auch wir an Fußball zu spielen und kamen nach 2 schönen Spielsituationen auf 3:2 ran. Kurz vor der Pause verfehlten wir nur knapp den Ausgleich. Die Jungs hatten eine super Einstellung und gingen hoch motiviert in die 2 Hälfte. Man versuchte den Gegner unter druck zu setzen und so zu Fehler zu zwingen. Dies gelang anfangs gut doch wir bekamen den Ball nicht ins Tor. Wie es im Fußball nun mal ist wenn man alles nach vorne wirft und die Dinger nicht macht bekommt man sie hinten rein. So gelang es dem SV noch 4 weitere Tore zu schießen. Die Jungs versuchten noch einmal alles doch die Bälle wollten einfach nicht ins Tor. Somit verloren wir 7:2.


Das nächste Spiel findet erst im November statt am Samstag 05.11.2016 um 13:30 zuhause gegen den BSV 1892.

 

 

Die ersten Punkte

                             17.09.2016 WFC Corso99/Vineta – Rixdofer SV          3:1 (1:1)

Was für ein Samstag morgen. 2 weitere Ausfälle bedeutete ohne Auswechselspieler außer 1 ETW und 1 angeschlagenen Spieler im Kader anzutreten. Was für eine Herausforderung für die Jungs. Die ersten 5 Minuten begannen traumhaft schöne Spielzüge doch der Abschluss fehlte. Dann ein Fehlpass unserer Verteidigung und schon stand es 0:1. Unglaublich das wir es nicht schafften nach solch einer Steigerung uns selber zu belohnen. Doch dann kam Emre mit einer schönen Reaktion und brachte uns wieder ins Spiel 1:1. In der 2 HZ hatten wir den Gegner recht gut im griff und so schossen Gian Luca und Eray das 2:1 und 3:1. Das war ein tolles Spiel eine Super Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg. Klasse Jungs weiter so !!!!!!

 

Nächste Woche (Sa. 24.09) sind wir zu Gast beim SV Treptow 46 Anstoß 10:00 Uhr Plänterwald NR1

Pokal aus

                             11.09.2016   WFC Corso99/Vineta – BFC Südring   0:6  (0:4)

Endlich ging es wieder Los. Das erste Spiel dieser neuen Saison war gleich ein Pokalspiel. Wir bekamen einen Gegner zu gelost der durchaus schlagbar war. Doch nach einer Vorbereitung die sich jeder anders vorgestellt hatte gingen wir ohne viel Training  in das Spiel. Murat der noch gesperrt war fehlte uns im Spiel auf bau. Jimmy  konnte erst in der 2 HZ zu uns stoßen. Seine Tor Gefährlichkeit fehlte uns die 1 HZ deutlich. Unser Gegner kam gut ins spiel war sicherer als wir im Passspiel und schneller im umschaltsiel was den unterschied ausgemacht hatte. Die 1HZ waren wir einfach zu passiv in den Zweikämpfen. Nach einer 1 HZ in der man sah das und eindeutig Training fehlte stand es verdient 0:4 für den BFC. In der 2 HZ kamen wir dann besser ins Spiel nach einigen guten Spielzügen gelang uns aber leider kein Tor. Anschließend konterte der Gegner uns noch 2 mal  aus was dann zum Endergebnis 0:6 führte. Am ende musste man sich eingestehen das der Gegner an diesem Tag einfach besser war wie wir.

 

Das nächste Spiel ( 1 Saisonspiel)  findet am Samstag 17.09 Heim gegen den Rixdorfer SV um 13:30 Uhr statt  

 

Noch keine Spielpläne vorhanden. Dies ist wohl den Ferien zu zuschreiben. Dafür sind aber schon die Pokalauslosungen online. Die Glücksfee loste uns ein Heimspiel und als Gegner den BFC Südring zu. Spieltag ist dann der 10.09.2016.